Was sollte man nach dem Benutzen eines Selbstbräuners nicht tun?
Geposted von MARKETING ONYX am

Sind Sie nervös, weil Sie Flecken von Ihrem Selbstbräuner bekommen? Wenn Sie sich immer noch fragen, wie es dazu kommt, dass Sie statt einer schönen Bräune unansehnliche Flecken auf Ihrer Haut bekommen, sollten Sie mehr auf das Auftragen selbst und auf das, was Sie unmittelbar danach tun, achten. Glauben Sie daran, dass Sie nur ein paar Grundregeln befolgen müssen, um die gebräunte Haut zu bekommen, von der Sie träumen... nicht nur im Sommer.
Die fünf häufigsten Fehler beim Auftragen von Selbstbräunern
Selbstbräuner ist ein Kosmetikum, das nur dann eine perfekte Bräune garantiert, wenn Sie es richtig anwenden. Heute verraten wir dir, was du nach dem Auftragen von Selbstbräunern vermeiden solltest. Hier sind die 5 häufigsten Fehler!
Haarentfernung nach der Anwendung von Selbstbräunern
Sowohl nach der Sprühbräunung als auch nach der Anwendung von Selbstbräunern ist es ratsam, die Rasur einzuschränken. Die frisch gebräunte Haut sollte nicht gereizt werden. Wir empfehlen auch, vor dem Auftragen des Selbstbräuners nicht zu epilieren. Ein Großteil des Produkts sammelt sich in den enthaarten Bereichen an. Am besten ist es, den Körper am Tag vor dem Auftragen des Selbstbräuners zu epilieren.
Hinweis: Wenn Sie sich einer Laser-Haarentfernungsbehandlung unterziehen, sollten Sie während dieser Zeit keine Selbstbräunungsprodukte verwenden.
Training im Fitnessstudio nach der Anwendung von Selbstbräunern
Ein weiteres Problem ist das scheinbar harmlose Training im Fitnessstudio. Vermeiden Sie es, etwa 6-8 Stunden nach dem Auftragen Sport zu treiben, d. h. bis das Produkt richtig eingezogen ist, in Ihre Haut eingewirkt hat und Sie den Überschuss unter der Dusche abgespült haben. Schließlich wollen Sie ja keine unschönen Schweißflecken, oder?
Schwimmen nach dem Auftragen des Selbstbräuners
Egal, ob Sie ins Schwimmbad gehen wollen oder sich mit Freunden am See verabredet haben, warten Sie es lieber ab. Die Zeit, die nach dem Auftragen des Produkts bis zum Schwimmen vergehen muss, beträgt in der Regel zwischen 4 und 6 Stunden. Denken Sie auch daran, dass Chlorwasser die erwartete Wirkung abschwächen kann.
Entspannen in der Sauna nach dem Auftragen des Selbstbräuners
Glauben Sie uns, Sie wollen nicht, dass Ihre lang ersehnte Bräune durch die Hitze einfach verpufft. Halten Sie sich daher von Saunen und Orten fern, an denen die frisch aufgetragene Kosmetik in Strömen über Ihren Körper fließen kann. Stellen Sie sich vor, was mit einem Selbstbräuner nach nur wenigen Minuten in einer Sauna passieren kann. Eine Haut voller brauner Streifen ist etwas, an das man sich nicht erinnern möchte!
Andere Kosmetika nach dem Selbstbräuner auftragen
Vermischen Sie Selbstbräuner nicht mit anderen Kosmetika. Tragen Sie ihn nicht direkt auf Ihre Körperlotion auf und umgekehrt. Warten Sie mit der Feuchtigkeitspflege Ihrer Haut besser bis nach dem ersten Bad nach dem Auftragen. Sonst entstehen hässliche Flecken auf Ihrer Haut. Sobald die Bräune dauerhaft ist, sollten Sie die Lotion täglich anwenden, damit die Bräune länger hält.
Zusammenfassung
Denken Sie daran, dass alle äußeren Faktoren, die den Prozess der natürlichen Hautabnutzung beschleunigen, dazu führen können, dass die Intensität der Bräune schneller verblasst. Seien Sie also nach dem Auftragen des Selbstbräuners besonders vorsichtig - dies ist die entscheidende Zeit, in der der gesamte Bräunungsprozess der Haut stattfindet.
Wir würden gerne Ihre Erfahrungen mit Selbstbräunern hören. Wenn Sie möchten, können Sie es mit uns in einer privaten Nachricht auf Instagram oder Facebook teilen. :)